Jahresfestkreis

Der kirchliche Jahresfestkreis bereichert unser Leben – er gibt uns Gelegenheit den Alltag zu unter­brechen! Kinder von 3 bis 7 Jahren sind in Begleitung von Erwachsenen dazu eingeladen den christlichen Sinn der wichtigsten sechs Kirchenfeste zu ergründen und durch ein Symbol die Kernaussage zu erkennen. Wir reden, fühlen, hören, probieren, singen, basteln, backen, ordnen und staunen!

Im September 2023 starten neue Gruppen:

Termine: Freitag-Gruppe - 22. September 2023, 15 bis 17 Uhr

Samstag-Gruppe - 23. September 2023, 9:30 bis 11:30 Uhr

Ort:         Pfarrheim in Prinzersdorf

Kosten:   1. Treffen ist kostenlos – ANMELDUNG ist bis 18.9.2023 erforderlich!

EUR 30,00/Kind für alle 6 Treffen

Information/Anmeldung:

Irene Negl-Gugerel: 0664/406 90 85, irenenegl@gmx.at

Regina Unterhuber: 0680/21 618 67, r.unterhuber@wavenet.at

Seniorentreff Hafnerbach

Das Senioren-Treff-Team unter der Leitung von Gertrude Oezelt und Adelheid Kienast plant, organisiert und führt monatlich bis auf die Sommerpause im Juli und August verschiedene Aktivitäten durch. Die Treffen finden im Pfarrsaal in Hafnerbach um 14Uhr30 am letzten Dienstag der Monate Jänner, Februar, April, Juni, Oktober und November statt. Im Dezember ist es der Dienstag vor Weihnachten.

Das Organisationsteam wird von Josefine Eichinger, Elfriede Gram, Christa Lechner und Gertrude Macher unterstützt, die für den kulinarischen Teil verantwortlich zeichnen. Das Team rundet Karl Eichinger ab, der die Aktivitäten bildlich festhält.

Ausflüge werden im März, Mai und September unternommen, deren Abschluss immer bei einem gemütlichen Heurigen stattfindet. Im März ist es ein Halbtagesausflug mit Besuch von Stiften oder Kirchen und Fastenmediationen. Im Mai findet der Ganztagesausflug statt und führt die Teilnehmer abwechselnd in die NÖ Landesviertel. Im September wird der Herbstausflug mit Firmen- oder Museumsbesuchen durchgeführt.

Ein kurzer Einblick in die Aktivitäten - Faschingsfest, Kino im Pfarrsaal, Weihnachtsfeier, Gartenfest, Lesungen, Reisevorträge, div. Vorträge zu den Themen Garten, Kochen, Bewegung usw.

Minis Prinzersorf

Kontakt: Viktoria Sieder 0676/570 63 31
Fotos:

Minis Haunoldstein

Kontakt: Helene Winklmayr

Kath. Frauenbewegung

kfb Prinzersdorf

Kontakt: Maria Stamberg, 0664/433 60 36, m.stamberg@gmx.at

Kirchenchor Prinzersdorf

Kontakt: Brigitte Krall, 0650/214 08 61

Kirchenchor Hafnerbach

Liedplan

Wer singt, betet doppelt!

Unsere Organisten

Zu unseren Organisten zählen

Rainer Gronister
Marion Kugler-Heidenreich
Christiane Pils

Kinder- und Jugendgottesdienste

Kinderkirche in Prinzersdorf

Beim Klein-Kind-Gottesdienst treffen sich Kinder in Begleitung ihrer Eltern/Großeltern monatlich (ausgenommen Schulferien) im Pfarrheim. Nach einem den Bedürfnissen der Kinder angepassten Wortgottesdienst wird in der Kirche, gemeinsam mit der Pfarrgemeinde, Eucharistie gefeiert. Ein Vater Unser-Kreis ist fixer Bestandteil an diesem Vormittag.

Die genauen Termine sind im Kalender / Prinzersdorf zu finden.