HAFNERBACH - Am 30. Mai veranstaltete das Team des Seniorentreffs einen Ganztagesausflug in die Bucklige Welt. Erstes Ziel war der Ort Pitten. Dort wurde der liebevoll gepflegte Rosengarten von zwei kompetenten Gärtnern präsentiert und erklärt. Unsere Senioren konnten sich dabei viele nützliche Tipps holen. Gleich neben dem Rosengarten befindet sich die Pfarrkirche von Pitten. Auch in dieser gab es von einem ausgebildeten Kirchenführer viele Erklärungen und allerhand Wissenswertes.

Nach dem Mittagessen wurde Mandl`s Ziegenhof in Pengersdorf bei Lichtenegg besichtigt. Der Chef persönlich führte unsere Senioren durch den Ziegenhof und erklärte sein Geschäftsmodell. In einem angeschlossenen Hofmarkt konnten Milch- und Käseprodukte verkostet und gekauft werden.

Der Ausflug fand bei Voni`s Heurigen in Rainfeld den Abschluss. Alle mitgereisten Senioren waren von der Organisation des Ausfluges begeistert.