HAFNERBACH, PFARRVERBAND - „Wir nennen diese Wanderung ganz bewusst „Schöpfungswanderung“. Wir möchten uns auf die Gottesspur in der Natur begeben“, sagte Angela Lahmer-Hackl zu Beginn der Veranstaltung am Pfingstmontagabend in der Nähe der Ruine Hohenegg. Gemeinsam mit Felix Montecuccoli hat sie wieder die alljährliche Schöpfungswanderung des Pfarrverbandes vorbereitet. An den einzelnen Stationen hörten die Teilnehmer:innen Texte in Anlehnung an Psalmen und aus dem Buch von Andreas Knapp „Beim Anblick eines Grashalms." Gemeinsam wurde gesungen: „Im großen Kreis des Lebens“ und „Wir sind verbunden“. Beendet wurde der eineinhalbstündige Gang durch die Natur – mit offenen Augen und allen Sinnen - mit einem Segensgebet.

Abschließend luden die Kath. Bildungswerke Haunoldstein, Hafnerbach, Gerersdorf, Prinzersdorf und Markersdorf zu einer Agape mit Brot und Getränken ein.