HAUNOLDSTEIN - Aus den Mitteln der Caritas Haussammlung unterstützt die Caritas der Diözese St. Pölten Menschen, die das Hochwasser auch im Wohnbereich hatten. Erwachsene bekommen 150 Euro, für jedes Kind werden 100 Euro als Soforthilfe ausbezahlt. Bei zwei Terminen hat Pfarrer Christof Heibler im Pfarrzentrum Haunoldstein mehr als 40.000 Euro in bar ausbezahlt. In den nächsten Tagen und in der kommenden Woche wird Pfarrer Christof Heibler die Menschen besuchen, die nicht zu den Terminen am 20. und 24. September ins Pfarrzentrum kommen konnten.
Alle, die allgemein vom Hochwasser betroffen waren – hier zählen auch der Keller und die Nebenräume dazu, und noch keinen Antrag bei „Österreich hilft Österreich“ gestellt haben, können dies noch machen. Die weiteren Antrags- und Beratungstermine in der Region, siehe Caritas-Website: https://www.caritas-stpoelten.at/akuthilfe-hochwasser
Die Spendenaktion „Österreich hilft Österreich“ wird vom ORF gemeinsam mit den Hilfsorganisationen Rotes Kreuz, Hilfswerk, Volkshilfe, Diakonie und Caritas durchgeführt.