HAFNERBACH - Am 27. Juni veranstaltete das Team des Seniorentreffs als Abschluss des Arbeitsjahres 2022/23 das Gartenfest. Ab 10Uhr versammelte sich das gesamte Team im Pfarrhof und stellte Tische und Bänke auf (auch jene im Pfarrsaal als Backup bei Schlechtwetter), auch der Tischschmuck wurde vorbereitet.

Am Nachmittag, vor dem Eintreffen der Senioren, wurde Tee und Kaffee gebraut, Kuchen portioniert und die Tische fein gedeckt. Nach der Begrüßung der Gäste um 14Uhr30 wurde Kaffee, Tee und Mehlspeisen serviert und die 40 Senioren erzählten so manches Geschichterl.

Danach wurde ein Spiel veranstaltet. Heuer war es Kegeln und zwar Russisches Kegeln. Dabei hängt die Kugel an einem Seil und die 9 Kegeln müssen von hinten umgeworfen werden. Hierbei gab es viele Lacher, weil bei diesem Spiel mehr das Glück als eine geschickte Hand gefragt war. Siegerin mit den meisten geworfenen Kegeln wurde Eleonore Gaschinger aus Wimpassing. Sie konnte sich über einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den nächsten Ganztagesausflug nach Wiener Neustadt und Berndorf freuen.

Nach diesem Kegelspiel gab es Bratwürste (von Grillmeister Fritz Lechner) und Getränke. Gegen 19Uhr verließen die letzten Gäste den Pfarrgarten. Es war wieder ein gelungenes Fest und das Wetter hatte ein Einsehen.