PFARRVERBAND - Die Familien der Erstkommunionkinder aller vier Pfarren machten sich in Hafnerbach gemeinsam auf Schatzsuche. Fast alle Familien waren gekommen um gemeinsam dieses Jahr und die schönen Erstkommunionen zum Thema "Komm, wir suchen einen Schatz", Revue passieren zu lassen. Bei einer Wanderung zur Statue des Hl. Zenos sollte der Blick für Schätze in der Natur, für das lebenswichtige Wasser und das kraftspendendes Brot geschärft werden. Aufgrund eines Regenschauers konnte das von einigen Eltern vorbereitete Programm zwar nicht immer wie geplant umgesetzt werden, das Blätterdach entlang des Feldwegs, der Regen und die wärmende Kraft der Sonne waren aber einprägsame Erlebnisse.

Zurück am Hauptplatz gab es eine Schatzkarte zu entziffern. Das Christogramm welches in der Kirche gemeinsam aus den gesammelten Naturmaterialien gelegt wurde, war der Schlüssel für die Schatzkiste die von den Kindern abschließend geplündert wurde. Bei der anschließenden Agape im Pfarrgarten mit Kuchen und Wasser tanzten die Seifenblasen der Kinder fröhlich zwischen den zufriedenen Gesichtern der Eltern. "Gottes guter Segen ist wie ein Regenbogen" war das Segensgebet, das diesen schönen Nachmittag wunderbar abrundete.

Danke allen Eltern für das Mitgestalten dieses Erstkommunionjahres und Gabriele Bamberger, Gabriela Edlinger und Regina Unterhuber für ihr ehrenamtliches Engagement in der Vorbereitungszeit!