HAUNOLDSTEIN - "Die Erfahrung nicht allein gelassen zu sein und (gratis) behütet zu sein, ist eine Form, wie man heute vernünftig von Engeln sprechen kann", sagte Rainald Tippow beim kbw-Vortrag „Muss man spinnen, um an Engel zu glauben?“ am 7. November im Pfarrzentrum. Die Bedeutung der Namen der Erzengel Raphael, Gabriel und Michael bringen das ebenfalls zum Ausdruck. Theologe Rainald Tippow stellte den interessierten Besucher:innen geschichtliche, theologische und philosophische Zugänge vor und lud zu einem zeitgemäßen Verständnis von Engeln, jenseits esoterischer Bilder ein. Organisiert haben diesen Abend die Kath. Bildungswerke der Region.