HAFNERBACH - Im Juni feierte unser Organist Rainer Gronister seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Grunde und wegen seiner ca. 30jährigen Mitgliedschaft beim Kirchenchor Hafnerbach und als langjähriger und sehr verlässlicher Organist erhielt Rainer Gronister den Silbernen Cäcilien-Orden der Diözese durch Pfarrer Christof Heibler überreicht. Ein Quartett des Kirchenchores, das auch die Hl. Messe bei der Feier "50 Jaher Seniorenpastorale" musikalisch gestaltete, sang das gleiche Programm während dieser Sonntagsmesse am 02. Juli. In einer kurzen Laudatio würdigte die Chorleiterin Regina Schaberger Rainer Gronisters Verdienste und begründete damit die Auszeichnung. Der Jubilar ließ es sich nicht nehmen, einige Dankesworte an die anwesenden Gottesdienstbesucher zu richten. Tosender Applaus beendete die kleine Feier.