GERERSDORF - Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes in der Pfarrkirche Gerersdorf ehrten Pfarrer Christof Heibler und Monika Bramauer von der Caritas der Diözese St. Pölten langjährige Caritas-Haussammler:innen aus dem Gerersdorfer Pfarrgebiet.

Besonders geehrt und bedankt wurde Maria Ramler für die jahrelange Organisation der Caritas Haussammlung. Weiters wurden geehrt: Christel Manseder, Annemarie Heinsching, Christine Brunner, Anny Kothmiller, Annemarie Ulbrich, Leopoldine Fischer, Leopoldine Bauer, Anna Kraushofer, Gitti Linauer und Karl Marchart.

„Wir wollen danke sagen für diesen wertvollen Dienst mit einer Urkunde und einer kleinen Kerze, als Symbol, dass ihr für viele Menschen ein Licht angezündet und die Dunkelheit dieser Menschen erhellt habt durch eurer Engagement“, so Monika Bramauer von der Caritas St. Pölten. Monika Bramauer ist die zuständige PfarrCaritas Referentin für das Mostviertel.