HAFNERBACH - Am 13. November 2022 veranstaltete die Pfarre und Gemeinde gemeinsam den „Tag der älteren Generation“. Eingeladen waren alle samt Partner:innen, die ihr 70. Lebensjahr erreicht oder überschritten haben. Die Feier begann um 14 Uhr in der Pfarrkirche mit einer Hl. Messe, die musikalisch von Regina Schaberger, Marion Kugler-Heidenreich, Christiane Pils und Walter Oezelt mit Liedern mitgestaltet wurde. Das Leitungsteam des Seniorentreffs Hafnerbach mit Gertrude Oezelt und Adelheid Kienast wählte ansprechende Texte für die Liturgie und bastelte mit ihren Ehemännern für jeden Besucher ein kleines Erinnerungsgeschenk: In eine kleine Glasphiole wurde Weihwasser gefüllt und nach der Messe verteilt. Anschließend wurden alle Senioren ins Gasthaus Fischer zu einer Jause eingeladen. Vizebürgermeister Markus Edlinger begrüßte alle Teilnehmer im Namen der Marktgemeinde.