HAFNERBACH - Vielleicht haben Sie/hast du schon des Öfteren unseren Blumenschmuck in der Kirche bewundert. Dahinter steht das Team der Blumenmädels und wir möchten uns heute bei Ihnen/dir vorstellen. Zum Team gehören Maria Bandion, Maria Gedl, Maria Grießler, Manuela Heinzl, Margrit Heinzl, Gertrude Oezelt und Agnes Schweighofer. Zu Jahresbeginn erstellen wir gemeinsam den Plan, wer von uns in welchem Monat die Kirche schmückt. In der Fastenzeit und in der Adventzeit gibt es keinen Blumenschmuck. Wer jetzt vielleicht denkt, wir sind in dieser Zeit untätig, der irrt. Dies ist für uns die Zeit des Rückblicks und um Gemeinschaft zu pflegen. Vor allem jedoch überlegen und planen wir bereits für die kommende Zeit.

Blumen freuen sich über Zuwendung. Auch wir Blumenmädels freuen uns und sind dankbar dafür, für Zuwendungen in Form von Blumenspenden, Geldspenden und auch Lob.

Möchten Sie/möchtest du den Blumenschmuck unserer Kirche finanziell unterstützen, dann können Sie/kannst du den Beitrag gerne einer der Damen des Teams persönlich übergeben.

Über Blumenspenden freuen wir uns auch immer. Wir bekommen seit vielen Jahren wunderbare Orchideen für den Blumenschmuck zu Ostern. Vielleicht haben Sie/hast du einiges im Garten übrig und somit können sich dann auch die Kirchenbesucher daran erfreuen. Dazu kontaktieren Sie/kontaktierst du uns bitte.

In der Fotogalerie finden Sie/findest du ein Foto zu unseren Namen und eine kleine Auswahl des Blumenschmucks in unserer Kirche.